english version
Hotel Mozart - Fam. Krenn
Kaiser-Franz-Josef-Straße 25
5640 Bad Gastein, Salzburger Land, Österreich

Tel. +43 6434 2686 • office@hotelmozart.at

Das Hotel Mozart und seine grüne Zunkunft

Das Hotel Mozart mit seinen 109 Jahren, macht sich auf den Weg in eine grünere Zukunft.

Unser Hotel wurde als erstes Hotel in Bad Gastein an das örtliche Fernwärmenetz in den 1970er Jahren angeschlossen.

Bei uns wird schon seit über 40 Jahren Altpapier und später wie es möglich wurde auch die Plasitkverpackung getrennt. 

Beim Frühstücksbuffet wird auf Plastikkleinverpackungen verzichtet und regionale Produkte bevorzugt. 

Weiters wurden in allen öffentlichen Räumen auf LED Leuchtmittel umgestellt, damit wird eine große Anzahl an Kilowattstunden eingespart.

Im Frühjahr 2021 wurde eine Photovoltarik Anlage instaliert, die um die 20 Kilowattstunden produziert. Einsparung an CO2 um 14.000 Kilo oder einem Äquivalent von ca. 400 gepflanzten Bäumen.

In nächster Zunkunft wird es eine E Ladestation für Automobile geben.